Mittwoch, 10. Februar 2010

Daron humpelt :(

Hallo zusammen !
Daron ist gestern in ein Mauseloch getreten und konnte kurze Zeit nur auf drei Beinen laufen. Es war aber, bis der Spaziergang vorrüber war, wieder (scheinbar) alles okay.
Heute Mittag dann musste der alte Herr mit Nelly zusammen über die Wiese düsen und es war wieder passiert. Kurz aufgequietscht und dann ging es hinkend zum Auto. Zu Hause hat Daron dann mit eingepetzten Schwanz unterm Tisch gestanden, kam zwar zu fressen darunter hervor (es gab lecker Hähnchenhälse) ist aber dann mir nicht mehr von der Seite gewichen. Was wirklich sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise ist das eher Nellys Job :) Wenn es bei Daron aber dann schon so weit ist, dann ist klar das er grosse schmerzen haben muss.
Ich habe dann bei unserer Tierärztin angerufen und wir konnte 45 min. später schon kommen!! Wir kamen sogar sofort dran! Was bei Daron wirklich nur von Vorteil ist, denn er hat absolute Panik vor dem Tierarztbesuch. Ich überlege wirklich 3x ob ich einen Termin ausmache oder ich ihm den Stress erspare. Es ist wirklich eine blöde Situation, aber je älter Daron wird um so schlimmer wird es. Herztöne abhören ist fast unmöglich, so Herzrasen hat er :(
Okay, also heute musste er hin und stand wieder schlotternd im Behandlungsraum, hat alles tapfer über sich ergehen lassen und stand ruck zuck wieder vor der Ausgangstür :)
Und die Diagnose von unserem Humpelbein lautet:
Verdacht auf Kreuzbandanriss
Suuper :(
Er bekommt jetzt Schmerztabletten und soll sich schonen.
Blut wurde ihm dann auch noch abgenommen, weil er stark abgenommen hat. Das haben wir nebenbei noch festgestellt.
Freitag bekomme ich dann die Ergebnisse und hoffe das alles okay ist! Zwischenzeitlich werde ich seine Fleischration etwas erhöhen, worüber er bestimmt nicht böse ist :)
Jetzt liegt er hier endlich in seiner Kudde! Fix und fertig mit der Welt. Vielleicht liegt es auch an der vollen Dröhnung Schmerzmittel ;). Aber er liegt weningstens wieder, denn das ging vorhin ja überhaupt nicht.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten!
Bis bald,
Eure Power-Pfoten

Keine Kommentare: