Wir wünschen alle Zwei- und Vierbeinern ein frohes neues Jahr!!
Ich hoffe es haben alle Vierbeiner die blöde Knallerei mit nicht allzu viel Stress überstanden!
Für Mienchen, Winni und Aragon war es ja das erste Silvester bei uns und wir waren schon ein bisschen besorgt wie die Miezen (vor allem Winni und Ari) die Ballerei wohl überstehen werden. Mienchen, das war uns eigentlich schon fast klar, wird da nicht so die Probleme mit haben, ABER man weis ja nie....
Okay, es wurde alles präpariert:
1. Rollläden runtergelassen (das man die Lichter nicht so sieht) bis auf ein Fenster da hängt nämlich das Schutzgitter drin Oje...
2. Musik angemacht und etwas lauter gestellt...
Und es wurde 24.00 Uhr - die riesen Ballerei ging los und was machen die armen, kleinen Miezekatzen???
Naaa.....
??
Jaaa, genau sie sitzen am einzigen Fenster wo kein Rollladen runtergelassen ist und GUCKEN sich das Feuerwerk an!!! Ich fasse es nicht :)))
Leider hatte ich keine Kamera parat! Ein Bild für die Götter! Schön dem Nachbar zugeschaut wie er die Rakete anzündet und dann ganz gebannt den Flug verfolgt bis zur Explosion... Fehlte nur noch das von den Dreien ein:" Ahhh , Ohhh " kommt :)) Die Süssen sind einfach nur sooo spitze!!! Und wir sind happy.
Aber was haben eigentlich Daron und Nelly gemacht???
Für Daron waren es ja schon sein 10. Silvester er ist also schon ein alter Hase in Sachen Silvesterballerei :)
Normalerweise liegt der alte Mann ja um die Uhrzeit schon lange in seiner Kudde und schnarcht tief und fest.
Gestern war er dem entsprechend etwas durch den Wind :) Ich hab keine Ahnung was ihm so durch den Kopf gegangen ist (ich frag in letzter Zeit eh was da so ab geht ;)), aber der Herr hat mindestens 5 Liter Wasser Abbgepumpt! Ich mein, iss ja klar das man (Hund)dann irgendwann kurz vorm platzen ist und gaaaanz dringend Pippi muss. So, und richtig typisch Daron wann war das der Fall!! GENAU, um 0.10 Uhr die grosse Ballerei noch auf ihrem Höhepunkt.
Ich muss dazu sagen das es für Nelly & Daron immer total aufregend ist, wenn auf einmal alle aufspringen, irgendwas brüllen und sich dann gegenseitig in die Arme fallen :)) Nelly steht dann immer mittendrin und macht auf KeinOhrHund und möchte soo gerne auch gedrückt werden (was sie natürlich auch ausgiebig wird:)) und Daron hat diesmal seinen Plüschigel geholt und ihm jeden Mal gegen den Oberschenkel gedrückt mit der Aufforderung zum spielen. Nelly hat sich erbarmt und die Zwei haben fast den Weihnachtsbaum umgemäht (der vor lauter Schreck fast 2 Kilo Nadeln abgeworfen hat). Und plötzlich merkt Daron "ich muss mal"* boahh.* Was machen??? Also mit Daron runter und ihn im Garten schnell pinkeln lassen. Und da stand er dann an "seinem" Baumstamm und es hörte nichtauf zu laufen. Um ihn herum ging das schönste Feuerwerk in die Luft und Böller wurden geschossen, das war alles egal :))
Nelly hat in der zwischen Zeit mit Darons Plüschigel gespielt und ihn um einige Stachel ärmer gemacht, aber psssst nix Daron sagen der hat es noch nicht gemerkt :)))
So haben wir und "Gott sei Dank" auch unsere 5 Fellnasen sehr entspannt Silvester und die Knallerei überstanden.
Ganz viele Grüsse
Eure Power-Pfoten
P.s.: Nächstes Jahr liegt die Kamera dann bereit :))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen