Donnerstag, 12. November 2009

** the Brazilian Girl*** :)

Hallo zusammen!!

Gestern wurde unsere Nelly kastriert.
Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber Nelly hat nach jeder Hitze unter der Scheinträchtigkeit (mit allen drum und dran) gelitten und diese wurden auch von mal zu mal immer ausgeprägter und schlimmer.

Nach vielen Gesprächen mit Hundefreunden, lesen von entsprechenden Büchern und unserer Tierärztin bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Nellys Leben ohne ihre riesigen Hormonschwankungen viel stressfreier sein wird. Ich bin kein Freund von Kastrationen (auch Daron würde ich, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, nicht wieder kastrieren - das ist ein anderes Thema...), aber für die kleine Schnegge war es die bessere Lösung.


Gestern morgen habe ich die Süsse zur TÄ gebracht, war dabei wie die Narkose eingeleitet wurde und auch wieder bei ihr als sie aufgewacht ist. Alles verlief ohne Probleme.

Zu Hause war es ihr dann übel und ihr Magen hat rebelliert :)Den Rest des Tages hat sie in ihrem schicken grün/gelb gestreiften Strampelanzug und mit einer dicken Decke zugedeckt in der Kudde gelegen und geschlafen.

Heute ist sie auch noch sehr müde und schläft viel... Gefressen hat sie aber wie kurz vorm verhungern :) Sie ist so eine tapfere Maus!!


Bis bald
Eure Power-Pfoten

Keine Kommentare: