Sonntag, 25. Oktober 2009

Treibball-Seminar in Niederneisen

Hallo zusammen!
Heute waren Nelly und ich in Niederneisen zu einem Treibball-Workshop.
Referentin war Anja Jakob (http://www.clickntrick.de/).
Es war ein supertoller und sehr informativer Tag! Nelly und mir hat es wahnsinnig viel Spass gemacht. Ich wollte Treibball eigentlich schon immer mit der kleinen Schnegge ausprobieren, aber leider gab es irgendwie nie so den passenden Termin bzw. Hu-Schu, ABER dann hat Kathy (http://www.hundeverstehen.de/) den Workshop zusammen mit Anja Jakob organisiert und ich war eine der Ersten auf der Teilnehmer Liste :)
Anja ist auf jedes Hund-Mensch Team ganz individuell eingegangen, je nachdem was die Teams schon konnten od. kannten hat sie für jeden die passenden Lösungen und Übungen "parat" gehabt.
Zwischendurch durften die Hundis miteinander spielen und Nelly war absolut in ihrem Element!! Nur so "durchgeknallte" und den Wahnsinn in den Augen stehende Hundis :) Außer der süssen Nala (Rhodesian Rigdeback) waren nur Border, Aussie-Mix und Aussies dabei!! Hey, da ging die Post ab....:) Selbst Nelly wurde einmal über den Haufen gerannt und ist dann doch lieber bei ihrer Mama geblieben :) Ja,ja austeilen aber nix einstecken können ;) Nein, Nelly hat alles gaanz klasse gemacht und ich bin superstolz auf meine Süsse. Sie hat sich von Fremden einfach mal so durchknuddeln lassen, hat niemanden angebellt und ist ohne Schleppi spazierengegangen. Boahh, ich bin ja so was von stolz (hat ich glaub ich schon gesagt, aber is mir egal :)) Wahrscheinlich denken jetzt einige das ist doch total normal, kann ja schon sein, aber für einen Hund wie Nelly ist es schon eine große Leistung.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Sie super motiviert mitgearbeitet hat, immer sofort bei der Sache war und außer ganz am Schluss, da war sie wirklich fix und alle, konzentriert die Übungen mit mir zusammen gearbeitet hat.
Lange Rede kurzer Sinn :) wir werden auf jeden Fall weiter am Treibball dran bleiben!!!
Fotos gibts es hier!!
www.hundeverstehen .de
unter Bildergalerie, Treibball Workshop
Bis bald
Eure Power-Pfoten

Keine Kommentare: